Montag, 4. April 2016

Kein Zugriff auf Google-E-Mail z. B. von Scanner aus

Kontrollieren Sie die folgende Einstellung


Ohne das Aktivieren der "Wenig sicheren Apps" konnten wir von einem HP-Scanner aus nicht auf ein GMAIL-E-Mail-Adresse scannen.

Windows 7 Taskleiste vermurkst. Wie wieder herstellen?

Die Lösung hierzu:

HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\Current Version\Explorer

Unterschlüssel

StuckRects2 

löschen

Backup kontrollieren mit der Monitoring-Lösung PRTG

PRTG ist eine Monitoringlösung für die IT-Infrastruktur. Mit Hilfe des IMAP-Sensors und etwas Konfigurationsarbeit kann man damit auch den Erfolg des Backups kontrollieren.

Nähere Info hierzu unter https://kb.paessler.com/en/topic/47023-how-can-i-monitor-my-backup-software-to-be-sure-backup-succeeded-last-night?utm_campaign=nl-cu-2015-12&utm_medium=email&utm_source=VerticalResponse&utm_content=backup

Fail2Ban entsperren

Fail2Ban ist ein Intrusion Prevention System auf Linux-Rechner.
In einem Fall hatten wir hier mal fälschlicherweise eine interne IP, die gebannt wurde.

Eine Anleitung hierzu findet sich unter http://serverfault.com/questions/285256/how-to-unban-an-ip-properly-with-fail2ban