Samstag, 31. Oktober 2015

Digital Fotos sind doch alle retouchiert!

Jeder denkt doch inzwischen - teils zurecht - das kaum ein Foto in Zeitschriften so aufgenommen wurden, wie es abgedruckt ist. Alles "gephotoshopt". Auf srlounge.com ist ein interessanter Artikel, der auf zeigt, dass auch schon zu Analogzeiten schon einiges am aufgenommenen Foto geändert wurde. Nur war das damals natürlich viel schwieriger. Zum Artikel:

http://www.slrlounge.com/magnum-photos-darkroom-magic-genesis-photoshop-lightroom

Freitag, 30. Oktober 2015

Hamburger Menu selber machen

Nein, es geht nichts ums essen. Gemeint sind die responsive Menus, die meist aus drei Strichen übereinander bestehen, die etwas an einen Hamburger erinnern.

Demnächst muss ich mich intensiver damit beschäftigen und habe schon mal ein paar Links herausgesucht.

Menü mit JQuery

Menü nur auf CSS3 basierend
Demnächst wird es hierzu mehr auf it-zeugs.de geben. 

Schon mal vorab: Das Hamburger Icon lässt sich übrigens ganz einfach mit etwas HTML und CSS basteln:


<html lang="de">
   <head>
      <title></title>
      <meta charset="utf-8" />
      <link rel="stylesheet" href="p.css" type="text/css" media="screen" />
   </head>
   <body>
    <div id="hamburger">
            <div></div>
            <div></div>
            <div></div>
        </div>
   </body>
</html>

p.css

#hamburger {
    border: 1px solid black;
    border-radius: 4px 4px 4px 4px;
    cursor: pointer;
    display: block;
    height: 25px;
    padding: 3px 3px 3px;
    position: relative;
    width: 25px;
    background: red;
}


#hamburger div {
    background-color: white;
    border: 1px solid white;
    border-radius: 2px 2px 2px 2px;
    height: 2px;
    margin-top: 3px;
    width: 90%;
}

Unter Responsive Site Designer | CoffeeCup Software  gibt es ein Site Designer, der die Erstellung von Responsive Designs ermöglicht.

Montag, 26. Oktober 2015

HP MSA P2000 Events zurücksetzen

Die Events auf einer HP MSA P2000 lassen sich nur via Commandline Interface (CLI) zurücksetzen. Hierzu nutzt man den Befehl:

clear events

Hat nur indirekt was  damit zu tun, aber hier ein Artikel zur initalen Konfiguration der P2000, die ebenfalls via CLI zu erfolgen hat:  http://www.itechlounge.net/2014/05/hp-configuring-msa-p2000-g3-san-through-cli