Mittwoch, 6. Mai 2015

WLAN Schlüssel mit netsh auslesen

Achtung! Dies ist kein Crack, sondern dient nur dazu, ein möglicherweise vergessenes WLAN-Passwort, was aber schon einmal in den Computer eingegeben wurde, wieder auszulesen.

Zuerst gibt man ein:

netsh wlan show profiles

Dann erhält man eine Liste mit dem auf dem Rechner gespeicherten WLAN-Profilen.

Mit

netsh wlan show profiles "Profilname" key=clear

gibt man sich den Verbindungsschlüssel in Klartext aus.

chrome://flags oder diverse Plugins wie Silverlight funktionieren in Chrome nicht mehr

Unter Chrome auf die Adresse "chrome://flags/" wechseln und überprüfen, ob NPAPI aktiviert ist.

Änderungen unter "chrome://flags" sind mit äusserster Vorsicht durchzuführen.

Einstellungen zu Plugins finden sich unter "chrome://plugins".

Windows-Installer Leichen mit WICleanup bereinigen

Das Windows-Verzeichnis wird immer grösser. Eine Ursache sind  Windows Installer "Leichen". Auch wenn eine Installation upgegradet wurde, werden noch Dateien von alten Versionen beibehalten. Mit dem Tool WICleanup lassen sich diese "Leichen" bereinigen.

Download via http://appnee.com/wicleanup/

Update: Bei mir hat das bisher immer geklappt. 
In einem Fall konnte ich nach WICleanup eine Anwendung nicht mehr deinstallieren.

Ein Kommentar weisst daraufhin, dass die Anwenung möglicherweise nicht unkritisch ist. Daher die Empfehlung, das Tool nicht auf produktiven Systemen anwenden!