Mittwoch, 6. Mai 2015

Windows-Installer Leichen mit WICleanup bereinigen

Das Windows-Verzeichnis wird immer grösser. Eine Ursache sind  Windows Installer "Leichen". Auch wenn eine Installation upgegradet wurde, werden noch Dateien von alten Versionen beibehalten. Mit dem Tool WICleanup lassen sich diese "Leichen" bereinigen.

Download via http://appnee.com/wicleanup/

Update: Bei mir hat das bisher immer geklappt. 
In einem Fall konnte ich nach WICleanup eine Anwendung nicht mehr deinstallieren.

Ein Kommentar weisst daraufhin, dass die Anwenung möglicherweise nicht unkritisch ist. Daher die Empfehlung, das Tool nicht auf produktiven Systemen anwenden!

Kommentare:

  1. Habe die Leichen beseitigt. Nun ist der ganze PC eine Leiche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, bei mir gabs nie Probleme (bis auf eine Anwendung wo der Deinstall nicht mehr funktionierte). Ich habe aber sicherheitshalber den Text angepasst. Ich wendete es bisher auch nur an, bei Systemen die praktisch voll waren.

      Löschen