Montag, 28. Juli 2014

Event ID 4202 - Quelle Iphlpsvc

Folgender Fehler kann auftreten:

Die IP-Adresse für die Isatap-Schnitstellle istatap.... wurde nicht aktualisiert. Updatetyp...

 
Hier hilft das Zurücksetzen des TCP-IP Stacks. CMD mit adminsitrativen Rechten aufrufen und folgendes eingeben:
 
netsh winsock reset
 
Nach einem Neustart sollte alles wieder i. O. sein.
 
 

Kommentare:

  1. Was macht winsock reset? Warum erscheint der Fehler? Was passiert, wenn ich winsock reset auf einem DC ausführe, wo ich das Problem aktuell habe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sollte aber doch Google weiterhelfen: https://www.google.ch/#q=netsh+winsock+reset Auf einem DC habe ich das noch nie gehabt. Ist der DC virtualisiert unter Hyper-V? Eventuell mal VMQ ausschalten. Wenn der aber eh keine Netzwerkverbindung hat, reset mal ausprobieren.

      Löschen