Samstag, 17. Mai 2014

Absturz in den Google-Rankings für www.hyper-v-faq.com

Um Ostern rum sind so gut wie alle meine Seiten ziemlich abgerutscht. Das Wetter war gut, die Leute waren draussen, ich dachte mir nichts dabei. Nun sind die meisten wieder langsam auf dem Weg nach oben, bis auf www.hyper-v-faq.com. Hier geht der Absturz weiter.

Testhalber hatte ich bei einigen Artikeln Stichwörter manuell am Seitenende aufgeführt. Empfindet Google das als Keyword-Spamming? Habe erstmal alle wieder entfernt. Einen permanenten Amazon-Banner habe ich zur Sicherheit ebenfalls entfernt.

Ein Blick in die Webmastertools zeigt mir aber diverse externe Backlinks, die mir nicht alle gefallen. Nach etwas Googlen stiess ich hier http://www.suchmaschinen-doktor.de/glossar/62-google-disavow-tool.html auf einen Artikel, der sogar diesses kommische brandigg auf eine Standard-Disavow-Liste setzt. Ich habe die Liste mal übernommen und die Links alle für ungültig erklären lassen. Google braucht sicher eine ganze Zeit, bevor sich hier was tut. Bin gespannt.

Links zum Google Disavow Tool
https://www.google.com/webmasters/tools/disavow-links-main

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen