Freitag, 15. Februar 2013

Donnerstag, 14. Februar 2013

Tablet Google Nexus 7 lässt sich nicht einschalten

Der Trick ist einfach. Den Einschaltknopf nicht nur 5-10 Sekunden drücken, sondern bis zu 60 Sekunden lang. Irgendwann geht das Tablet dann tatsächlich an.

Gefunden hier:
http://halfninja.wordpress.com/2012/09/14/my-nexus-7-wont-turn-on/

Sonntag, 10. Februar 2013

Online Virenscanner

Nachdem ich in den letzten Tagen mehrmals mit unbekannten Programmen, die nicht unbedingt was gutes im Schild führten, zu tun hatte, nutzte ich den bekannten Dienst

www.virustotal.com

Dort wird die hochgeladene Datei gleich mit mehreren Virenscannern überprüft.

Etwas weniger bekannt ist der folgende Dienst. Eine hochgeladene Datei wird analysiert und einige Tage später erhälte man eine recht genaue Analyse, was diese Datei "anstellt".

www.threattrack.com 

Zeitverzögerung beim Öffnen von Office-Vorlagen, die nicht mehr vorhandene Elemente verwenden

Hat eine Office-Vorlage z.B. eine Referenz auf einen nicht mehr vorhandenen Server, so dauert das Öffnen aller von der Vorlage abstammender Dokumente sehr sehr lange.

Abhilfes schafft hier die Verwendung eines Registry-Keys. Es ist leider unklar, ob dieser auch schon unter Office 2003 funktioniert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options]
"UseTimeoutForAttachedTemplateLoad"=dword:000001f4

Die Angabe des Wertes ist in Milisekunden.

Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/970270/en-us