Mittwoch, 25. Dezember 2013

Google Glass Video von CBT Nuggets

Mit gemischten Gefühlen schaue ich der Einführung von Google Glass entgegen. Einer der CBT Nugget Jungs hat hierzu ein Video gemacht und ist total begeistert.

Sehr interessante Anwendung werden hierin gezeigt. Ich stehe vor meinem Haus und sende dem Nachbar eine Mail, ob ich ihm was mitbringen soll. Hierzu hätte es ohne Google Glass natürlich keinerlei Alternative gegeben ;-)

Super sieht auch die Bedienung der Google Taste aus, da werden sich viele fragen "He, warum zeigt mir der Typ einen Vogel?"

Bei dem Thema frage ich mich immer, ob wir in zehn Jahren leise mit unseren Google Glasses vor uns hinblubbernd durch die Gegend laufen. Ohne Auswirkungen wird das sicher nicht bleiben, man muss sich nur mal die ganzen Leuten an einer Bushaltestelle anschauen, wie sie alle auf ihren Smartphones rumtippen. Wenigstens ist die Gefahr mit Google Glass nicht ganz so gross, beim simsen oder wahtsappen (hat hier schon jemand ein offizielles Verb kreiert?) gegen einen Laternenpfahl zu laufen.

Hier das Video

 
Martin Missfeldt hat zur Funktionsweise eine Infografik unter http://www.brillen-sehhilfen.de/ veröffentlicht. Weitere Infos auch unter seinem Artikel http://www.brillen-sehhilfen.de/google-brille/.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen