Donnerstag, 1. August 2013

Markteinführung von Windows - geglückt oder gescheitert?

Auf heise.de findet sich eine Statistik zur Verteilung von Betriebssystemen. Quelle ist netmarketshare.

Demnach sieht die aktuelle Situation Q3 2013 so aus:

 
Bild: Net Applications


Was heisst das jetzt für das im Oktober erschienene Windows 8? Da muss ein Vergleich her! Windows 7 kam am 22.Oktober 2009 "auf die Welt". Bei Netmarketshare sah das im Q3 2010 dann so aus:

Bild: Net Applications

Der Unterschied ist doch beachtlich. Anscheinend bin ich doch repräsentativer, wie ich dachte. Ich erinnere mich deutlich, dass ich ziemlich schnell auf den Windows 7 Zug gesprungen bin. Mit Windows 8 tue ich mich immer noch etwas schwer. Ich dachte eigentlich es liegt schon an der mit meinem hohen Alter abnehmenden Flexibilität ;-)

Fast 45 % Windows XP Nutzer sind heftig. Bitte daran denken, Microsoft-Support läuft April 2014 aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen