Mittwoch, 14. August 2013

Leistungsschutzrecht

Leistungsschutzrecht - was ist denn das noch mal? Internet-Dienste wie Google setzen kleine, oft nur aus wenigen Zeilen bestehende Snippets mit Pressemeldungen ins Netz. Die Zeitungs-Verlage wollten davon aber was abhaben und haben es erreicht, dass ein entsprechendes Gesetz auf den Weg gebracht wurde. Es ist seit 1.08. in Kraft. Einige Dienste sind bereits entsprechend verkümmert, bei Google hat sich jedoch nichts verändert. Den Verlagen ist dann doch noch aufgefallen, dass sie gerne bei Google gelistet bleiben wollen.
Martin Missfeldt hat auf seinem Blog tagSeoBlog ein Webcomic zum Thema gestaltet.
Übrigens: Martins Blog ist für alle Webdesign- / Seo-Interessierte absolut lesenswert.
Comic Leistungsschutzrecht
Comic Leistungsschutzrecht
Comic Leistungsschutzrecht
(c) bei Martin Missfeldt - Mit freundlicher Genehmigung. Verlinkung nur auf Originaldatei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen