Samstag, 3. November 2012

Mit Google feststellen wer auf die eigene Seite verlinkt

Will ich z.B. für www.schlageter.ch feststellen, wer alles auf mich verlinkt, so würde der Suchtext unter Google lauten

"www.schlageter.ch" -site:www.schlageter.ch

Mittels -... nimmt man die eigene Seite vom Suchergebnis aus.

Das funktioniert für URLS wie der obigen recht gut, jedoch nicht für den Blog. Laut diversen Quellen bekommt man aber von Google nicht alle Links angezeigt.


 Ein interessanter Artikel zu weiteren Möglichkeiten hier: http://gefruckelt.de/seo-tools/alternative-backlink-checker




Freitag, 2. November 2012

Sportart Bike Polo mit dem smart ebike.

Sportart Bike Polo mit dem smart ebike.

Weiterentwicklung des AD beim Windows Server 2012


http://www.nt4admins.de/themen/active-directory/artikel/weiterentwicklung-des-ad-beim-windows-server-2012.html

Angebliches Mail von Microsoft

Heute kam folgendes Mail rein:

"Dear Windows User, It has come to our attention that your Microsoft windows Installation records are out of date. Every Windows installation has to be tied to an email account for daily update...."

Lin zur Verifikation der E-Mail nicht anklicken - das Mail ist Nonsens und will nur an die E-Mail-Daten. Der Link verweist nur auf den ersten Blick auf Microsoft.

Interessanterweise war das Mail bereits als SPAM getaggt.



Tool um iPhone im Unternehmensumfeld vorzukonfigurieren

iPhone-Konfigurationsprogramm 3.6 - Für Windows Systeme http://support.apple.com/kb/DL1466?viewlocale=de_DE

Donnerstag, 1. November 2012

Fantasyfilm zum Jahresende - LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER

LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER ist der neue 3D-Abenteuerfilm von Meisterregisseur Ang Lee. In der aufwendigen Verfilmung des Bestsellers von Yann Martel geht es um die unglaubliche Geschichte des jungen Pi, der nach einem Schiffsunglück in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden: einem furchteinflößenden bengalischen Tiger. Werde ich mir sicher anschauen müssen.

PACKMEE - Kleiderspende von zu Hause aus

PACKMEE ist das neue Sammel- und Spendensystem für Kleidung, Schuhe, Haushaltstextilien, Brillen und Hörgeräte. Man muss nicht mehr zum Container, der wahrscheinlich wie immer voll ist, sondern packt alles zu Hause in ein Paket und druckt Label mit Porto online aus. Der Clip zeigt, wie PACKMEE funktioniert.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Windows 8 - Startmenü nachrüsten

Ohne geht es meiner Meinung nach nicht: Es gibt bereits zig Tools, die das Startmenü nachrüsten. Einige waren am Anfang gratis, jetzt kosten sie.

Mir gefällt das Classic Shell am Besten http://classicshell.sourceforge.net .

Kommt ohne grossen Firlefanz aus, die für mich sehr wichtige Suchen-Funktion ist aber dabei.
-->

Shift - Klick auf Start startet die Metro-Oberfläche. Ups... darf man nun ja nicht mehr sagen, da hat die Metro-Gruppe was dagegen  (http://de.engadget.com/2012/08/03/microsoft-metro-heisst-nicht-mehr-metro-neuer-name-steht-die-t)






Es funktioniert übrigens auch unter Windows Server 2012.

Forefront Endpoint Protection heisst jetzt System Center Endpoint Protection 2012

Laut http://www.softwareone.com/de-ch/SoftwarePublishers/Microsoft/forefront/Seiten/default.aspx:

 Folgende Produkte werden eingestellt
  • Forefront Protection 2010 für Exchange Server (FPE)
  • Forefront Protection 2010 für SharePoint (FPSP) – Schutz für SharePoint- Dokumente
  • Forefront Security für Office Communications Server (FSOCS)
  • Forefront Protection Server Management Console (FPSMC)
  • Forefront Threat Management Gateway 2010 (TMG)Forefront Threat Management Gateway Web Protection Services (TMG WPS)
Endpunkt Schutz (Endpoint Protection) bleibt, wird aber von der Forefront-Suite zur System-Center-Suite verschoben.

Das neue Produkt heisst wohl

System Center  Endpoint Protection 2012

Video 1
http://channel9.msdn.com/Events/TechEd/NorthAmerica/2012/MGT310
Video 2
http://www.youtube.com/watch?v=6rC8eDTdD1s