Donnerstag, 6. September 2012

Fehler "Side-by-Side Konfiguration ungültig" - beim Starten eines Programmes

Die Lösung zu diesem Problem sind fehlende C++ Pakete. Beschreibung unter

http://blog-das-oertchen.de/blog/2011/04/08/windows-7-side-by-side-konfiguration-ungueltig#comment-986

Das Problem tritt jedoch nicht nur unter Windows 7 auf. Bei mir kam die Meldung beim Versuch Camstudio unter Windows Server 2012 zu starten.

Der Blog-Artikel ist allerdings etwas missverständlich. Die nachzuinstallierenden Versionen richten sich nach dem Programm, nicht nach dem System, also 32 Bit Programm, 32 Bit C++ Pakete installieren, auch unter einem 64 Bit OS.

32 Bit
C++ 2005 Paket für 32-Bit Systeme (von Microsoft.com)
C++ 2008 Paket für 32-Bit Systeme (von Microsoft.com)

64 Bit
C++ 2005 Paket für 64-Bit Systeme (von Microsoft.com)
C++ 2008 Paket für 64-Bit Systeme (von Microsoft.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen