Dienstag, 17. Juli 2012

Erster Kontakt mit Windows 8

Schon etwas spät habe ich mir die aktuelle Beta von Windows 8 angeschaut. Die Installation ist eigentlich trivial, es braucht nur leider wieder mehr Eingaben wie bei Windows 7.

Nach dem Neustart erscheint die neue Me..-Oberfläche. Me... darf man nun ja nicht mehr sagen, da hat die Metro-Gruppe was dagegen  (http://de.engadget.com/2012/08/03/microsoft-metro-heisst-nicht-mehr-metro-neuer-name-steht-die-t). Erst durch Klick auf die Kachel Desktop erscheint erst der halbwegs bekannte Desktop.





Aber wo ist der Startknopf?


 
Mit dem Einsatz von Windows 8 in Unternehmen beschäftigt sich der folgende Artikel:

Kommentare:

  1. Der Startknopf würde gestrichen.

    Ich finde dies absolut assig, wie soll man da arbeiten. Bei der meisten Software landet man eh wieder auf dem Desktop.

    nervt unheimlich

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ich kann mir für Heimuser, die eh nur Internet und Apps machen wollen, schon einen Sinn vorstellen. Nur was soll das in Firmen? Hier ist mir die Strategie auch noch nicht klar geworden.

    Gruss

    AntwortenLöschen