Mittwoch, 20. Juni 2012

HP Laserjet P2055 druckt Seite mit "GET /DevMgmt/DiscoveryTree.xml HTTP/1.1" vor jedem Ausdruck

Vor jedem Druck oder auch sporadisch wird vor dem eigentlichen Druck eine Seite mit

GET /DevMgmt/DiscoveryTree.xml HTTP/1.1
Host: 127.0.0.1:8080 ausgegeben

Lösung ist hier beschrieben:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Install-Setup/Unwanted-pages-printing-with-quot-GET-DevMgmt-Discoverytree-xml/td-p/863739

In den "Drucker-Eigenschaften" ist unter "Geräteeinstellungen" "Druckerstatusbenachrichtigung" zu deaktivieren.

Kommentare:

  1. Danke und viele Grüße aus Hamburg. Unsere IT bekommt das seit Wochen nicht hin. Ich habe dann kurz Google bemüht und dieses Post gefunden. :)Perfekt funktioniert.

    AntwortenLöschen
  2. Bester Hinweis kurz und bündig und hat geholfen

    AntwortenLöschen
  3. Besten Dank für das Feedback. Das Problem hatte mir auch schon den Schweiss auf die Stirn getrieben, bevor ich den rettenden Link fand.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach, Kompakt und Effektiv! Danke! Grüsse aus Zürich!

    AntwortenLöschen
  5. Habe den Link auch per Google gefunden. Leider kann ich in Win7 Prof. trotz Adminrechte (als Admin) diese Einstellung nicht verändern. Jedesmal aktiviert sich diese Einstellung wieder von selbst, nach dem ich das Fenster geschlossen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Hatte ich leider noch nie. Ich würde mal einen anderen Treiber versuchen.
      Gruss
      Lars

      Löschen