Montag, 4. Juni 2012

iPhone Home Button funktioniert nicht mehr - selber reparieren / kalibrieren

Die Home-Taste meines iPhones funktioniert nicht mehr. Ich wollte schon nach Basel zu iReparatur.ch gehen, doch davor habe ich das Internet mal noch durchforstet:

Geholfen hat:
  • App öffnen
  • Power Button bis zur Ausschaltmeldung drücken
  • iPhone nicht ausschalten
  • Home-Button drücken bis sich die Ausschaltmeldung und die App darunter schliesst.
  • Fertig
Danke Christian Proell  http://cproell.de/2011/12/23/iphone-4-home-button-rekalibrieren/

Update: Am 26.10. musste ich die Aktion nochmals wiederholen. Solange hat der Button einwandfrei funktioniert.

Etwas archaisch muten die folgenden Videos an, die aber eventuell doch auch helfen:








Wie immer: Alles auf eigene Gefahr!

Update2: Erstaunlicherweise hält es jetzt schon fast ein Jahr. Ein Wiederholung war erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen