Samstag, 24. September 2011

CPU-Einstellungen im SCVMM

Dank an TheDonMiguel

"Diese Auswahl des VM CPU Type ist eine Einstellung von VMM 2008 R2 und hat keinen Bezug zur physikalschen Hardware. Diese wird zum Beispiel für Intelligent Placement verwendet. Über den Typ wird die 'erwartete' Auslastung definiert und VMM kann somit für die Migration ein Host mit entsprechend genügend Ressourcen bereitstellen."

http://www.administrator.de/index.php?content=169380

Tags: Hyper-V, SCVMM

Nach P2V SCVMM - Hyper-V Netzwerkkarte verliert Pings

Seltsamer Effekt nach P2V eines Windows Servers 2003 unter Hyper-V. Die Netzwerkkarte hat anschliessend fast alle Pings verloren.

Ein Problem mit dem Host war auszuschliessen, da ein anderer Windows Server 2003 sauber lief.

Zunächst habe ich eine "ältere Netzwerkkarte" hinzugefügt, die sauber lief. Anschliessend habe ich wieder eine Hyper-V Netzwerkkarte hinzugefügt, die dann auch wieder funktionierte.

Any ideas?

Tags: Hyper-V, NIC, Ping

Freitag, 23. September 2011

Fehlermeldung "Netzwerklastenausgleich-Dienst konnte nicht gestartet werden" unter Windows 2003

Die folgenden beiden Registry-Schlüssel müssen entfernt werden:
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\System\WLBS

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WLBS
 
Quelle: