Mittwoch, 22. Juni 2011

VMware ESX Server - Autostart der Maschinen disablen

Ich bin nicht gerade ein grosser VMware Freund. Daher darf ich jetzt über den Feiertag auch zwei Maschinen auf Hyper-V migrieren. Da ich mich gerade fast zu Tode gesucht habe nach der Möglichkeit das automatische Starten unter VMware zu unterbinden, hier der Trick:
  • Im Virtual Infrastructure Client auf den Host klicken, der die entsprechenden VMs enthält.
  • Tab Configuration anklicken
  • In der Mitte Virtual Machine Startup/Shutdown  anklicken
  • Rechts oben einen unscheinbaren Link Properties anklicken
...und schon kann munter drauf los konfiguriert werden.


Um den automatischen Startup zu deaktivieren, muss die Maschine in die Rubrik "Manual Startup" verschoben werden.

Thanks to http://www.twistedethics.com/2008/07/18/enable-automatic-start-up-for-guest-os-on-vmware-esx-35/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen